Angebot Bücher

Etliche der oben präsentierten Titel wurden von uns komplett selbst fotografiert, andere mitbebildert. Hinzu gekommen ist vor über einem Jahrzehnt eine eigene verlegerische Tätigkeit, die sich unserem Heimatort und der oberbayerischen Region 'Pfaffenwinkel' widmet. Neben unserem Kalenderprogramm, das wir seither erfolgreich betreiben, sind im Laufe der Jahre auch einige Bücher über Weilheim erschienen. Unser aktueller Bildband "WEILHEIM – Eine Liebeserklärung" mit rund 240 Farbphotos und Texten von Magnus Reitinger ist ein vielschichtiges, üppig bebildertes, Portrait unserer Heimatstadt und komplett dreisprachig in Deutsch/Englisch/Französisch.

Weilheim - eine Liebeserklärung

Weilheim - eine Liebeserklärung

Wir zeigen WEILHEIM in einem 96-seitigen Bildband, der randvoll ist mit prachtvollen Fotos von den schönsten Plätzen und Winkeln der Stadt, den dazugehörigen Dörfern und der umgebenden Natur. Die begleitenden Bildtexte von Magnus Reitingert sind knapp und dennoch sehr informativ und - für alle ausländischen Leser - auch gleich in Englisch und Französisch verfasst, ebenso der Einführungstext. Ein Buch zum Verschenken und sich selber schenken. „Ihr habt etwas Wunderbares geschaffen!“ ist für uns das schönste Kompliment.

Das Buch (96 Seiten, ca. 240 Abbildungen) ist zum Preis von 16,80 Euro im Weilheimer Buchhandel und direkt über info@fotogronau.de erhältlich.

Staffelpreise (Gewerbekunden)Impressionen

in Kandinsky für Weilheim Erinnerungen an einen bunten Sommer

Ein Kandinsky für Weilheim Erinnerungen an einen bunten Sommer

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Kunst-Projektes, das die Stadt Weilheim im Sommer 2008 weltweit in die Medien brachte. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Rundfunk und online-Dienste berichteten über den "größten Kandinsky der Welt", den viele hundert Schüler und Bürger nach einer Idee des Architekten Florian Lechner auf die über 8.000 Bodenplatten des Marienplatzes malten. Die Mal-Aktion war ein Projekt von Weilheimern für Weilheimer. Dieses Buch hält die Erinnerungen an diesen bunten Sommer lebendig!

Das Buch (96 Seiten, ca. 80 Abbildungen) ist zum Preis von 6,95 Euro im Weilheimer Buchhandel und direkt über info@fotogronau.de erhältlich.

Impressionen

Die Weilheimer Passion

Die Weilheimer Passion

Einer der Höhepunkte, wenn nicht der Höhepunkt schlechthin zu den 1000-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Weilheim, war die Aufführung der Weilheimer Passion aus dem Jahre 1600. Verfasst vom damaligen Stadtpfarrer Johann Älbl wurde die Weilheimer Passion mit über 90 Laienschauspieler und großem Chor und Orchester nach einer über 228-jährigen Spielpause unter der Regie von Yvonne Brosch wieder auf die Bühne gebracht.

Das Buch (84 Seiten, ca. 95 Abbildungen) ist zum Preis von 16,80 Euro direkt über info@fotogronau.de erhältlich.

Impressionen